Mädels erfolgreich beim Beach Rugby in Luxembourg

In aller Frühe ging es am Samstagmorgen 10.6. nach Luxembourg zum jährlichen Beachrugbyturnier des Walferdange Rugby Club, wo sie schon von ihren zwei starken Supporterinnen Henriette Heer und Lydia Peters erwartet wurden.

Im ersten Wettbewerb bezwangen die Mädels in einem hart umkämpften Spiel die Mädels von Kaiserslautern. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnten die Freiburgerinnen das Duell mit 2:1 für sich entscheiden.

Nach einer Teambesprechung, wie man sich im Sand bewegt und wie die Spieltaktik sich zum Rasen unterscheidet, konnten die Mädels in zwei harten aber fairen Spielen Trier (4:1) und die Mainzer Wombats (2:1) besiegen.

Das vierte Spiel gegen die Walferdanger Ladies, dem jährlichen Sieger des eigenen Turniers, war hart umkämpft. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Trotz weniger Auswechselspielerinnen gewannen die Freiburgerinnen das Spiel mit 3:2.

Im letzten Spiel der Gruppenphase bezwangen die Mädels ihre Freunde von Stade Sarrois Saarbrücken. Das Ergebnis lautete 6:0.

So gingen die Freiburger Rugby Mädels als Siegerinnen aus der Gruppenphase und das Finale lautete

WALFER VS. FREIBURG

Das Spiel, das jeder für sich gewinnen wollte, erstreckte sich über 2x 5 Minuten. Die Freiburgerinnen mussten für dieses Spiel einen Ausfall verzeichnen und bekamen zwei weitere Supporterinnen aus den Reihen von Kaiserslautern.

Es sollte das härteste Spiel des Tages werden. Mit starken Tackles, schnellen Rucks und guten Läufen von beiden Seiten endete das Spiel in der regulären Zeit mit 3:3 und es ging in die Verlängerung. Fehler wurden von beiden Seiten direkt geahndet und ausgenutzt, doch der Versuch wollte so schnell nicht fallen. Nach weiteren Minuten mussten sich die Freiburger Mädels mit 3:4 geschlagen geben und kamen müde aber glücklich vom Platz.

Stolz sind wir auf unsere Leistung und den zweiten Platz. Es war ein super Beachrugbytag dank Walferdange Rugbyclub.

Besonderer Dank gilt unseren Supporterinnen Lydia Peters, Henriette Heer und den Kaiserslauterer Mädels!

Advertisements