Tabellenplatz erfolgreich verteidigt

Am sonnigen, aber sehr windigen Samstag, den 25. März, fuhren wir Freiburger Rugby Mädels nach Saarbrücken, um das fünfte Turnier dieser Saison zu bestreiten. Im ersten Spiel kämpften wir gut gegen die stärkeren Heidelberger Gegnerinnen. Der Endstand blieb jedoch bei 46:0 für die Spielerinnen des SCN, die sich später den Turniersieg holten.

Im zweiten Spiel gegen den TSV lagen wir nach der ersten Halbzeit noch knapp hinten, nachdem die Handschuhsheimerinnen unsere wenigen Fehler sehr effektiv ausnutzen konnten. Während der zweiten Halbzeit ist es uns dann aber gelungen, das Spiel komplett zu drehen. Laufbereit, tacklesicher, in der Verteidigung geduldig und im Angriff hungrig – die harte Arbeit wurde belohnt und auf der Tafel stand am Ende FRC 32 – TSV 12.

Es folgte ein immer spannender „El Clásico“ gegen Karlsruhe. Nach den ersten 7 Minuten kämpften wir noch mit dem Spielstand 5:7 stark um den Sieg, in der zweiten Halbzeit passierten uns einige Fehler in der Verteidigung und die Karlsruherinnen waren nicht mehr zu schlagen. Auch wenn die Partie schließlich 5:22 für den KSV ausging, so konnten wir dennoch mit unserer Leistung zufrieden sein, zeigten wir erneut geballten Kampfgeist gegen die starken Karlsruherinnen.

Im letzten Spiel gegen Rottweil war die Luft dann ein bisschen raus. Unsere Durchbrüche durch die gegnerische Verteidigungslinie wurden nicht immer mit Punkten belohnt und mit dem Ergebnis 5:36 für den RCR mussten wir uns mit dem sechsten Platz im Turnier begnügen. Dadurch haben wir unsere Tabellenplatzierung als sechste verteidigt – und natürlich auf dem Spielfeld jede Menge gelernt und Spaß gehabt!

17492614_1280123575405571_4147487867268996928_o

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Stade Sarrois Rugby Ladies für das Organisieren ihres ersten Heimturniers und freuen uns schon auf die nächsten Kämpfe!
Bis dann – Dynamite BOOM!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s