Erfolgreich in die Winterpause

Am Samstag, den 26.11.2016, bei mittlerweile eisigkalten winterlichen Temperaturen, beschritten unsere FRC Mädels das letzte Liga-Turnier vor der Winterpause. Austragungsort war diesmal Rottweil und zur großen Freude aller konnte der FRC sogar zwei Mannschaften stellen. Die Liga-Mannschaft und eine „Piraten“-Mannschaft mit einem Großteil an neuen Spielerinnen, die mit starken Spielen gegen die „großen“ Mannschaften SRC und HRK viel Spielerfahrung sammeln konnten. So zeigte die junge Mannschaft Kampfgeist, gute Durchhaltekraft und schnelles Lernvermögen. Sie machte es den Gegnern schwerer als gedacht. Die gute Umsetzung der konstruktiven Kritik des Trainer Lars, als auch die schnelle Verbesserung von Fehlern, zeigte wie viel Potenzial noch in der jungen Mannschaft steckt. Insgesamt gingen die Spiele gegen den Stuttgarter und Heidelberger Rugby Club jeweils 0:35 aus.

Die Liga-Mannschaft hatte einen eher schwierigeren Start in das Turnier. Mit 0:43 gegen den SC Neuenheim war ersichtlich, dass die Freiburgerinnen anfangs noch nicht ihre Leistung abgerufen hatten. Im zweiten Spiel gegen den TSV Handschuhsheim zeigten sie sich jedoch deutlich stärker und gewannen souverän mit 29:5.

Im dritten Spiel ging dann die Party richtig ab. Mit schnellen, sicheren Passspielen, schönen Laufwegen und einem ruhigen Spielverlauf ließen die Freiburgerinnen ihren Gegnerinnen, den Saarbrücker Rugby-Spielerinnen, nicht die leiseste Chance durchzubrechen. Das Endergebnis waren phänomenale 46:0.

Das letzte Spiel des Tages war dann wieder einmal gegen die Karlsruherinnen. Beide Mannschaften zeigten ihren vollen Kampfgeist und machten das Spiel zu einer richtigen Zitterpartie. Auch wenn es 10:12 für den KSV ausging, zeigten die Freiburgerinnen erneut, dass sie auf dem gleichen Niveau wie die Karlsruherinnen spielen und mehr die Faktoren „Glück und Pech“ den Spielausgang bestimmten.

Einen großen Dank gilt es an dieser Stelle dem Support des FRC auszurichten! Zahlreicher und stimmungsvoller wie selten zuvor präsentierte sich die Freiburger Rugby Familie und heizte den ganzen Rasenplatz mit ihrer guten Laune und ihrem Teamgeist ein.

Wir sind gespannt auf spannende Spiele im Neuen Jahr! Freuen uns, dass der FRC nun regelmäßig zwei 7-er Mannschaften stellen kann und wünschen den Mädels eine erholsame Winterpause, sowie eine schöne Adventszeit!

Merry…..DYNAMITE…. Christmas…. BOOOOM !!!!

IMG_9542

Advertisements